Zähler manipuliert:

Trotz Strom-Tricks wurden Dealer rasch überführt

Niederösterreich
09.06.2017 10:00

Anscheinend alles bedacht hatten kriminelle Hanfbauern im Bezirk Bruck an der Leitha. Damit ihre illegale Plantage nicht auffliegt, überbrückten sie sogar den Stromzähler der EVN. Doch Fahnder bereiteten den dubiosen "Gartenarbeiten" schließlich doch ein Ende: Anzeige!

"Nur nicht auffallen" - das war wohl die Devise der Betreiber einer illegalen Hanfplantage im Bezirk Bruck an der Leitha. Damit die steigenden Stromkosten die illegale Indoor-Plantage nicht verraten, manipulierten die illegalen Hobbygärtner den Stromzähler. Einige Zeit ging dieser Betrug auch gut. Doch dann fiel das verdächtige Treiben doch auf, Polizisten ernteten das Cannabiskraut schließlich ab. Die Betreiber der Zucht stehen nächste Woche vor dem Richter.

Noch nicht geklärt werden konnte ein Coup in Gmünd im Waldviertel: Ladendiebe räumten in einem Geschäft einen ganzen Kleiderständer ab und flüchteten.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele