Braunauer "Brauch"

Radarkasten demoliert

Oberösterreich
21.03.2017 19:30

Die Täter kehrten zum Tatort zurück! Zum zweiten Mal binnen eines Jahres schlugen Attentäter bei einem Tempomessgerät in der Stadt Braunau zu: Nachdem im März 2016 ein Radarauto abgefackelt wurde, wodurch ein Schaden von 110.000 Euro entstand, schlugen offenbar dieselben, noch immer flüchtigen Radarhasser das Glas der an derselben Stelle aufgestellten neuen Radarbox ein.

"Das Messgerät ist diesmal intakt, das Glas muss aber erneuert werden", berichtet Ernst Schnell von der Braunauer Stadtpolizei. Mit 300 Euro hält sich auch der Schaden nach dem jüngsten Anschlag in Grenzen.

Ganz im Gegensatz zum Attentat vor fast genau einem Jahr: Mitte März 2016 ging, wie von uns berichtet, auch in der Michaelisstraße ein Toyota Verso in Flammen auf, der ein mobiles Tempomessgerät an Bord hatte. Trotz Großeinsatzes der Feuerwehren wurde beides völlig von den Flammen vernichtet.

Das "Blitzer-Auto", es sorgte innerhalb eines Jahres für Einnahmen von 400.000 € in die Stadtkasse, stand dabei immer im Mittelpunkt heftiger Kritik und sorgte für Tausende Postings auf einer Facebook-Seite. Die Täter beider Anschläge sind flüchtig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele