Pilot (62) überlebte

Segelflieger stürzte in den Wald

Oberösterreich
14.08.2017 21:07

Wahnsinniges Glück hatte ein 62-jähriger Linzer, der am Montag bei Steyregg mit seinem Segelflugzeug abstürzte. Der Pilot überlebte den Aufprall leicht verletzt, Feuerwehrleuten bargen ihn aus dem völlig demolierten Wrack.

Bäume dürften dem 62-Jährigen kurz vor 15 Uhr bei seinem Absturz mit dem Segelflugzeug in einem Waldstück bei Steyregg das Leben gerettet haben. Sie bremsten seinen Aufprall ab. Der Linzer konnte den dramatischen Unfall auf die Weise mit nur leichten Kopfverletzungen überstehen. Feuerwehrleute mussten den im Wrack eingeklemmten Mann aus seinem Cockpit schneiden.

Turbulenzen
Der Pilot war aus noch ungeklärter Ursache auf Höhe des Pfenningbergs plötzlich in massive Schwierigkeiten geraten. Eine Zeugin sah den Absturz und betätigte den Notruf. Der 62-Jährige konnte aber auch selbst telefonisch seinen Linzer Flugverein alarmieren. Nach rund 30 Minuten wurde er von den Feuerwehrleuten gefunden und zur Abklärung seiner Verletzung in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Polizei und Flugunfallkommission nahmen die Untersuchungen zur Abklärung der Unglücksursache auf.

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele