Großeinsatz:

Toter und acht Verletzte bei Tunnel-Unfall!

Oberösterreich
14.09.2017 08:47

Ein Toter und acht zum Teil schwerst Verletzte - das ist die schlimme Bilanz eines Horror-Unfalls vom Mittwochabend im Falkensteinertunnel auf der A 9 in St. Pankraz! Ein Pkw-Lenker dürfte laut ersten Informationen den Crash ausgelöst, einen Kleinbus abgeschossen haben. Ein 19-jähriger Lenker aus Villach ist tot.

Helfen unter Hochdruck hieß es für die Retter am Mittwoch um 16.30 Uhr abends - nach der Frontal-Kollision zwischen dem Pkw und dem Kleinbus mussten acht Insassen - allesamt Pensionisten aus dem Bezirk Steyr-Land am Heimweg von einem Wanderausflug - dringend versorgt werden, waren doch sechs von ihnen schwer verletzt. Fünf Rettungshubschrauber landeten auf der A 9 bei St. Pankraz, flogen die Opfer aus.

Autolenker sofort tot

Nichts mehr tun konnten die Ärzte und Sanitäter aber für den laut ersten Informationen erst 19-jährigen Lenker des Pkw, der offenbar den Ford Transit gegen das Portal des Falkensteinertunnels geschoben hatte. Der Villacher wurde im Wagen eingeklemmt und starb in seinem Fahrzeug.
Die Unfallursache hatte die Autobahnpolizei Kirchdorf bei Redaktionsschluss noch zu klären, Verursacher dürfte aber der Autolenker gewesen sein.

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele