Drogen in Wohnung

Ärger über Lärm: 23-Jähriger schoss aus Fenster

Österreich
26.05.2017 12:41

Weil er sich von einer lautstarken Auseinandersetzung seiner Nachbarn gestört fühlte, hat am Donnerstagvormittag ein 23-Jähriger im Innenhof einer Wiener Wohnausanlage einen Schuss abgegeben. Nachdem die Beamten die Waffe gesichert hatten, wurden in der Wohnung des Schützen auch Suchtgift sowie mehrere Handys und Bargeld in beträchtlicher Höhe gefunden.

Ein Zeuge hatte zuvor die Exekutive sowohl wegen des Streits als auch wegen der Schussabgabe verständigt. Als die Beamten in der Wohnhausanlage in der Benedikt-Schellinger-Gasse eintrafen, stellten sie im ersten Fall fest, dass es sich um eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen einer Jugendlichen und ihrer Mutter handelte - eine polizeiliche Intervention erfolgte daher nicht.

Nachbar fühlte sich im Schlaf gestört
Bei der Suche nach der Ursache des Schussgeräusches entdeckte ein Beamter im Innenhof in unmittelbarer Nähe eines Fensters die Hülse einer Gaspistole. Als die Polizisten in der dazugehörigen Wohnung die Waffe suchen wollten, öffnete ihnen ein 23-jähriger Mann und gab zu, den Schuss aus seiner Gaspistole abgegeben zu haben, da der Streit seinen Schlaf gestört habe.

In der Wohnung fand die Polizei jedoch nicht nur die Waffe, sondern auch rund 30 Portionssäckchen mit Marihuana, eine Suchtgift-Waage, mehrere Handys sowie eine beträchtliche Menge an Bargeld. Über den 23-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt, wegen Suchgifthandels wurde er angezeigt.

Dealer festgenommen
Drei weitere Festnahmen erfolgten am Donnerstag in Brigittenau und Ottakring, nachdem Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität Männer im Alter von 17 bis 28 Jahren in flagranti beim Drogenverkauf beobachtet hatten. Ein 26-Jähriger versuchte noch, mit der U6 in der Station Jägerstraße dem Zugriff zu entkommen, ein "Notstopp" unmittelbar beim Ausfahren der U-Bahn vereitelte das Vorhaben jedoch rasch, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. Bei den Beschuldigten wurden Kokain, Cannabiskraut und Bargeld sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele