Bei Verfolgungsjagd

Alkolenker versuchte Polizeiauto abzudrängen

Österreich
12.09.2017 09:37

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein 49-jähriger Alkolenker am Dienstagabend in Kärnten geliefert. Er war den Beamten zunächst aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen, als er dann seine uniformierten Verfolger bemerkte, stieg er aufs Gas und raste davon.

Der Autofahrer war gegen 21.45 Uhr in Schiefling im Bezirk Klagenfurt-Land ins Visier der Polizei geraten. Als die Beamten den Mann stoppen wollten und dafür das Blaulicht aktivierten, stieg der 49-Jährige aufs Gas und brauste davon. Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf und alarmierte noch weitere drei Streifen zur Unterstützung.

Der Flüchtende ließ bei seiner waghalsigen Fahrt jegliche Verkehrsvorschriften außer Acht und ignorierte zahlreiche Verkehrszeichen, um so die Beamten abzuschütteln. Als ihm das nicht gelang, versuchte er sogar zweimal einen Polizeiwagen abzudrängen. Die Uniformierten konnten einen Unfall lediglich durch eine Notbremsung verhindern.

Schwer alkoholisiert
Etwa 30 Minuten nach Beginn der wilden Jagd gelang es der Polizei, den Autofahrer in Schiefling endlich anzuhalten. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung, der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Der Mann wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele