Duo auf der Flucht

Angestellte bei Überfall auf Trafik verletzt

Österreich
11.07.2017 11:55

Eine Angestellte einer Trafik ist bei einem bewaffneten Überfall am Dienstag in der Stadt Salzburg von einem der beiden maskierten Täter leicht verletzt worden. Als dieser die 55-jährige Frau mit vorgehaltener Schusswaffe bedrohte und sie erklärte, kein Bargeld in der Kasse zu haben, schlug er ihr mit der Pistole gegen den Kopf. Die beiden Unbekannten flüchteten ohne Beute stadteinwärts, nach ihnen wird gefahndet.

Der Überfall hat sich gegen 10.45 Uhr im Stadtteil Liefering und nicht in Lehen zugetragen, wie die Polizei ursprünglich angegeben hatte. Jener Mann, der die Frau mit der schwarzen Pistole bedrohte hatte, benutzte zur Flucht ein schwarzes Fahrrad. Die verletzte Angestellte wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.

Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Fahndung nach den Tätern, die vorerst negativ verlief. Das Landeskriminalamt Salzburg übernahm die Ermittlungen. Das Opfer konnte eine Personenbeschreibung abgeben. Demnach sind die beiden Männer zwischen 20 und 25 Jahre alt.

Pistole vermutlich aus Plastik
Der Täter mit der Pistole dürfte etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er ist von normaler Statur, hat dunkle Augen und trug während des Überfalls ein helles Hemd sowie eine schwarze Motorrad-Unterziehhaube. Die Pistole war vermutlich aus Plastik. Bei dem Mann handelt es sich offenbar um einen Ausländer, der nahezu akzentfrei Deutsch sprach. Sein Komplize ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, schlank und hat einen dunklen Teint. Er trug ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht.

Erst vor rund zwei Wochen war eine andere Trafik im Stadtteil Liefering überfallen worden. Drei unbekannte Männer hatten damals einen vierstelligen Bargeldbetrag erbeutet. Einer der Täter war mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele