Unglück verhindert

Asfinag-Mitarbeiter stoppt Alko-Geisterfahrerin

Österreich
12.12.2016 06:00

Er hat eine Katastrophe verhindert! Just als Asfinag-Mitarbeiter Rade Jovanovic auf dem Weg in die Arbeit war, blinkten im Vorarlberger "Pfänder" alle Warnlichter dunkelrot auf. Wie sich sofort herausstellte, raste gerade eine Alko-Lenkerin als Geisterfahrerin durch die Röhre - der "Tunnelengel" stoppte sie!

Laut Polizeiangaben fuhr die 38-Jährige am frühen Sonntagmorgen von München kommend zunächst in Richtung Tirol. Am Tunnelausgang änderte die Betrunkene dann offenbar ihre Meinung und wollte wieder zurück nach Deutschland fahren.

Ohne Rücksicht auf Verluste drehte die Frau daher mit ihrem Auto unmittelbar nach dem Röhrenausgang mit quietschenden Reifen in James-Bond-Manier um - und raste auf der falschen Fahrbahn zurück.

"Konnte Pkw mittels Aufblendlicht stoppen"
Die anderen Verkehrsteilnehmer hatten großes Glück, denn Rade Jovanovic - unterwegs zum Sonntagsdienst am Asfinag-Stützpunkt in Hohenhems - reagierte gleich auf den automatisch ausgelösten Alarm und verhinderte so eine Katastrophe!

"200 Meter vor dem Ausfahrtsportal kam sie mir entgegen. Ich konnte den Pkw mittels Aufblendlicht stoppen und rasch den Autoschlüssel abziehen", so der "Tunnelengel".

Rasch eintreffende Polizisten der Autobahninspektion Dornbirn nahmen der Frau den Führerschein ab.

Mark Perry und Matthias Lassnig, Kronen Zeitung/krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele