Familie im Spital

Auto rast in Radfahrergruppe – 3 Schwerverletzte!

Österreich
27.07.2017 15:41

Folgenschwer hat der Sekundenschlaf einer 75-jährigen Autofahrerin am Donnerstag im Tiroler Söll geendet. Die Frau geriet am Vormittag auf der Loferer Straße mit dem Pkw über den Straßenrand hinaus und fuhr direkt in eine Gruppe Radfahrer - ein Ehepaar und dessen 14 Jahre alter Sohn aus Deutschland. Alle drei erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen.

Die 75-Jährige war gegen 10 Uhr in Fahrtrichtung St. Johann unterwegs, als zum gleichen Zeitpunkt die deutsche Urlauberfamilie versuchte, mit ihren Rädern die Straße zu queren. Die Familie hielt dafür außerhalb des rechten Fahrbahnrandes an.

Aufgrund von Sekundenschlaf verlor die Pensionistin die Kontrolle über das Fahrzeug, dieses steuerte daraufhin direkt auf die Familie zu, erfasste die Radler mit voller Wucht, rammte noch ein Straßenschild und krachte zuletzt in die Leitschiene.

Die drei Deutschen blieben mit schweren Verletzungen in der angrenzenden Wiese liegen. Sie wurden von der Rettung erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Die Pkw-Lenkerin blieb weitestgehend unverletzt, wurde aber trotzdem zur Abklärung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele