Kunde in Panik

Bankomat in Wien “schluckt” 4300 Euro

Österreich
29.08.2016 16:16

Ein Bankomat, der Geldscheine "schluckt" und für die Einzahlung von 4300 Euro keinen Beleg ausdruckt - diesen Schock muss man erst einmal verdauen. Genau das ist jetzt aber einem 34-jährigen Wiener in der Filiale eines Geldinstituts im Nobelbezirk Döbling passiert.

"Ich hatte nach der Rückzahlung einer Kaution 4300 Euro in bar zu Hause. Da mir angesichts dieses Betrages aber etwas mulmig wurde, wollte ich die Scheine rasch auf die Bank bringen", so der "Krone"-Leser. Gesagt, getan, spazierte er am Wochenende zur Erste-Filiale in der Sieveringer Straße und wollte die Scheine im Foyer in den dort aufgestellten Spezial-Bankomaten einzahlen.

"Mein Geld war weg"
Dieses Gerät spuckt nämlich nicht nur Bares aus, sondern man kann dort auch Überweisungen durchführen. Doch genau dabei kam es zur Panne. "Das Gerät hat die Noten eingezogen, dann kam die Fehlermeldung. Mein Geld war weg und es gab dafür keinen Beleg, mir wurde ganz anders", so der betroffene Angestellte. Auf der Notfall-Hotline wurde der Kunde vertröstet, das Gerät sei derzeit nicht erreichbar. Erst Tage später war der Betrag laut seiner Angabe auf dem Konto.

Unternehmenssprecher Christian Hromatka auf "Krone"-Anfrage: "Die Filiale war am 14. August offline. Die Einzahlung wurde aber am nächsten Tag mit Valuta 14.8. regulär gebucht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele