4 Menschen verletzt

BMW-Lenker verursacht Unfall – und rast davon

Österreich
24.04.2017 16:38

Ein Fahrverhalten, das an Rücksichtslosigkeit und Gefährlichkeit wohl kaum zu überbieten ist, hat ein BMW-Lenker kürzlich in der Steiermark an den Tag gelegt: Der Mann setzte auf der S6 zu einem Überholvorgang an - und das, obwohl der vor ihm fahrende Wagen des Bundesheeres selbst gerade ein Auto überholte. Es kam zum Unfall, vier Menschen wurden teils schwer verletzt - und der Straßenrowdy ergriff die Flucht.

Wie die Polizei am Montag bekannt gab, war am vergangenen Freitag ein 46-Jähriger zusammen mit zwei Mitfahrern im Alter von 33 und 41 Jahren mit einem Kombi des Bundesheeres auf der S6 in Richtung Wien unterwegs. Im Gemeindegebiet von Wartmannstetten wollte der Lenker den Pkw einer vor ihm fahrenden 55-Jährigen überholen. Laut eigenen Angaben habe er sich zuvor durch einen Blick in den Spiegel versichert, dass er freie Fahrt für den Überholvorgang habe, so die Polizei in einer Aussendung.

Raser drängt sich zwischen Auto und Mittelleitschiene
Kurz nachdem der 46-Jährige auf den zweiten Fahrstreifen gewechselt war, raste der BMW mit hoher Geschwindigkeit von hinten heran, betätigte mehrmals die Lichthupe und drängte sich anschließend zwischen den Bundesheerwagen und die Mittelleitschiene, sodass sich alle drei Fahrzeuge nebeneinander befanden.

Der 46-Jährige stieg daraufhin auf die Bremse, der Wagen geriet jedoch ins Schleudern und touchierte das Auto der 55-Jährigen. Das Auto des Bundesheeres prallte dann gegen die Mittelbetonleitwand und kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand.

Sowohl der Lenker als auch seine beiden Mitfahrer wurden teils schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die 55-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und suchte selbstständig einen Arzt auf.

Unbekannter rast nach Unfall davon
Der Lenker des grauen BMW, vermutlich ein Modell der Dreier-Serie, raste nach dem Unfall einfach weiter.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung unter der Telefonnummer 059/133-3362 um Hinweise, die zur Ausforschung des BMW-Lenkers führen könnten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele