Wollte Tiere retten

Brand auf Tiroler Alm: Senner schwer verletzt

Österreich
04.09.2017 09:07

Auf einer Tiroler Alm ist am Sonntag ein 44-jähriger Senner bei einem Brand schwer verletzt worden. Der Mann erlitt starke Verbrennungen, als er zwölf Kühe und vier Kälber aus dem Stall rettete. Wie es zu dem Feuer gekommen war, ist noch unklar.

Der 44-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen, berichtete die Polizei. Ein weiterer Helfer, ein 26-jähriger Landwirt, erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Er wurde ambulant im Krankenhaus Schwaz behandelt.

75 Mann im Einsatz
Die Feuerwehren Aschau, Brandenberg und Kramsach waren mit insgesamt 75 Mann im Einsatz. Zudem rückte die Bergrettung mit vier Mann aus. Die Hütte auf der Baumbachalm in Brandenberg im Bezirk Kufstein brannte völlig nieder. Die Brandursache war vorerst unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele