Auf Weg nach Holland

Brand in Bus von Rollstuhltanzverein: 5 Verletzte

Österreich
13.04.2017 18:34

Zwei Salzburger sind am Donnerstag beim Brand eines Reisebusses auf der deutschen A3 bei Wittgert im Bundesland Rheinland-Pfalz verletzt worden. Die Reisenden, 15 Mitglieder eines Rollstuhltanzvereins, konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen, bevor es komplett in Flammen aufging. Die zwei Passagiere erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, drei Polizisten wurden ebenfalls verletzt.

Die Gruppe hatte in die Niederlande fahren wollen. Der Spezialbus war auf der A3 in Fahrtrichtung Köln unterwegs, als es wegen eines technischen Problems im Motorraum zu dem Feuer kam. Der Fahrer konnte den Bus noch auf den Seitenstreifen lenken, rund 50 Feuerwehrleute löschten den Brand. Während des Einsatzes musste die Autobahn zeitweise in beiden Richtungen komplett gesperrt werden.

Die verletzten Passagiere konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen, hieß es von der Autobahnpolizei Montabaur. Zwei Polizisten erlitten ebenfalls leichte Rauchgasvergiftungen, ein weiterer Beamter wurde durch einen Reifenplatzer am Trommelfell verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele