Lag am Straßenrand

Bub (2) von ausparkendem Klein-Lkw überrollt – tot

Österreich
16.04.2017 12:32

Ein zweijähriger Bub hat sich am Samstagabend in Vorderweißenbach im oberösterreichischen Bezirk Urfahr-Umgebung auf den Straßenrand gelegt, um in den Himmel zu schauen - wenig später war er tot. Der Lenker eines ausparkenden Kleintransporters hatte das Kind übersehen und überrollt. Ein Zeuge des dramatischen Unfalls erlitt einen Herzinfarkt.

Der Bub, der laut ORF aus Afghanistan stammte und in einer örtlichen Asylunterkunft gelebt hatte, hatte mit seiner zwölfjährigen Schwester auf der Zufahrt zu einem Freibad gespielt. Dabei legte er sich plötzlich am Straßenrand auf den Rücken, um in den Himmel zu schauen, wie die Polizei mitteilte.

Schwester versuchte noch, Bub zu retten
Im selben Moment ging ein 29-Jähriger zu einem vor dem liegenden Kind geparkten Kleintransporter. Der Mann startete den Wagen und fuhr zurück - ohne den Zweijährigen zu bemerken. Die Schwester des Buben erkannte noch den Ernst der Lage, rief ihrem Bruder zu und versuchte, ihn zum Aufstehen zu bewegen. Doch der Zweijährige hörte nicht auf das Mädchen.

Der Bub wurde daraufhin von dem Transporter überrollt und schwerst verletzt. Trotz Wiederbelebungsversuchen konnte er nicht gerettet werden, er starb wenig später in einem Linzer Spital.

Zeuge erlitt Herzinfarkt
Laut Informationen der "Krone" beobachtete ein Zeuge das Unfalldrama, Hilfe konnte er aber keine holen, denn er erlitt bei dem Anblick einen Herzinfarkt und brach zusammen. Der Mann konnte noch vor Ort reanimiert werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele