"Ich liebe Autos!"

Bub (7) macht Spritztour mit Papas Pkw: Blechsalat

Österreich
12.07.2017 12:50

"Ich liebe Autos", hat ein sieben Jahre alter Bub am Dienstag seine Spritztour mit dem Wagen seines Papas im Wiener Bezirk Leopoldstadt erklärt. Das Kind hatte sich den Autoschlüssel stibitzt, war nach draußen geschlichen und in den Wagen eingestiegen. Weit kam der kleine Autofan allerdings nicht, die Spritztour nahm nur Augenblicke später ein jähes Ende. Die Bilanz: Insgesamt vier Fahrzeuge wurden beschädigt.

Der Siebenjährige nahm sich kurz nach 9 Uhr den Schlüssel, der auf einem Kästchen im Vorzimmer der Wohnung lag, und schlich sich nach draußen, berichtete Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Mittwoch. Dort nahm er den Audi A8 in Betrieb. "Bereits nach wenigen Metern hat er die Kontrolle über den Wagen verloren und drei parkende Autos beschädigt", so Keiblinger weiter.

"Riesiger Autofan"
Ein 24-jähriger Mann, der zu dem Zeitpunkt zu Fuß in der Ennsgasse unterwegs war, wurde Zeuge der turbulenten Szenen. "Er hat einen lauten Knall gehört, sich umgedreht und dann gesehen, wie der kleine Bub aus dem Auto gestiegen ist", schilderte Keiblinger. Der 24-Jährige verständigte daraufhin die Polizei. Gegenüber den Beamten meinte der Bub, dass er ein "riesiger Autofan" sei und deshalb die Spritztour unternommen habe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele