"Polizei ermittelt"

Buttersäure-Anschlag auf Pfarrer im Burgenland

Österreich
08.07.2017 10:04

Vor einigen Jahren musste der beliebte Pfarrer von Großwarasdorf im Burgenland gehen - seither hängt der Haussegen in der Gemeinde schief. Doch nun eskalierte die Situation völlig. Denn auf den jetzigen Pfarrer wurde nach einer Messe ein bösartiger Buttersäure-Anschlag verübt.

Pfarrer Bozidar B. begab sich im Anschluss an seine Messe in Kroatisch Geresdorf in der Gemeinde Nikitsch auf die Heimreise, als ihm in seinem Auto plötzlich schlecht wurde. Nun ist klar, dass jemand dem Geistlichen Schaden zufügen wollte, indem er ätzende Buttersäure in den Kühler des Wagens gefüllt hatte.

"Die Polizei ermittelt bereits"
Das Auto ist ein Totalschaden, der Pfarrer selbst blieb glücklicherweise unverletzt. Dominik Orieschnig, Pressesprecher der Diözese Eisenstadt, äußerte sich zu der Attacke: "Die Polizei ermittelt bereits. Der Pfarrer konnte seinen Dienst bereits wieder aufnehmen." Auch wenn B. sichtlich bemüht ist, scheint er die Gemeinde zu spalten.

K. Hadek und C. Kneifel, Kronen Zeitung/krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele