Nur eine Spur frei

Drei Lkw auf A1 in Unfall verwickelt: Stau-Chaos

Österreich
12.09.2017 08:55

Ein Unfall im Frühverkehr hat Österreichs Autofahrer am Dienstag einmal mehr auf eine harte Nervenprobe gestellt. Drei Lkw waren in den Morgenstunden auf der A1 bei Böheimkirchen zusammengekracht, rasch bildete sich ein etwa zehn Kilometer langer Stau. Eine Person wurde bei der Kollision verletzt, so der ARBÖ via Aussendung.

Zum Unfall kam es laut dem Verkehrsklub gegen 7 Uhr im Bezirk St. Pölten-Land auf der Richtungsfahrbahn Salzburg. Die drei Schwerfahrzeuge waren ineinandergekracht, der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Laut ARBÖ sei ein Verletzter zu beklagen, zwei Notarzthubschrauber wurden zunächst zum Unfallort beordert, seien mittlerweile aber wieder storniert worden. Fest steht, dass bei der Kollision enorme Kräfte im Spiel waren. So wurde bei einem der Unfallfahrzeuge sogar das Führerhaus abgerissen.

Kilometerlanger Rückstau
Auf der Richtungsfahrbahn Salzburg war nur eine Spur frei, innerhalb kürzester Zeit bildete sich ein kilometerlanger Rückstau, der bis zur Ausfahrt Altlengbach zurückreichte. Die Bergungsarbeiten dauerten am Dienstagvormittag an. Autofahrern wurde empfohlen, beim Knoten Steinhäusl abzufahren und großräumig über die Bundesstraße 1 auszuweichen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele