Heroin, Speed & Co.

Drogendealer in Zug gefasst – Abnehmer angezeigt

Österreich
22.08.2017 18:04

Die Polizei hat bei einer Kontrolle in einem Zug bei Amstetten in Niederösterreich einen Drogenhändler aus Wien mit Suchtgift im Straßenverkaufswert von rund 15.000 Euro erwischt. Der 31-jährige Verdächtige wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Bei Erhebungen wurden 13 Abnehmer aus Wien, Niederösterreich und Oberösterreich ausgeforscht und angezeigt.

Kripo-Beamte hatten am Abend des 22. März in einem Zug auf der Fahrt von Wien nach Linz Kontrollen durchgeführt. In der Tasche des 31-Jährigen aus Wien-Margareten wurden rund 510 Gramm Amphetamin, 107 Ecstasytabletten und 56 Gramm Cannabiskraut sichergestellt.

Der Mann wurde festgenommen und in St. Pölten inhaftiert. Er soll seit etwa Dezember 2015 größere Mengen an Heroin, Speed, Subutex- und Substitol-Tabletten sowie Cannabiskraut verkauft haben, berichtete die Polizei.

Abnehmer ausgeforscht
Die Kriminalbeamten der Polizeiinspektion Amstetten forschten bei umfangreichen Ermittlungen und Vernehmungen in den Bundesländern Niederösterreich, Oberösterreich und Wien 13 Suchtmittelabnehmer bzw. -konsumenten aus. Die Kunden stammen aus den niederösterreichischen Bezirken Amstetten und Horn, aus Linz und den Bezirken Gmunden und Linz-Land in Oberösterreich sowie aus den Wiener Bezirken Margareten, Simmering und Ottakring. Ein Abnehmer ist unterstandslos

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele