Spektakulärer Coup

Einbrecher donnern mit Auto in Juwelierauslage

Österreich
20.03.2017 11:14

Auf spektakuläre Art und Weise sind zwei Männer in Wien-Meidling Montagfrüh in ein Juweliergeschäft eingebrochen. Um sich Zugang zu dem Laden zu verschaffen, benutzten sie einen gestohlenen Pkw als Rammbock und rasten damit gegen die Auslage. Das mit Hauben maskierte Einbrecher-Duo ergriff mit der Beute die Flucht. Zeugen verständigten die Polizei, eine Sofortfahndung blieb bisher erfolglos.

Gegen 4.30 Uhr hörten Anrainer einen Knall. Sie wurden davon aufgeweckt, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Das Duo hatte einen Audi A80 als Rammbock verwendet und war in die Auslagenscheiben in der Meidlinger Hauptstraße gefahren.

Blitzcoup
Eine der vier Scheiben zersprang, eine weitere splitterte. Daraufhin stieg einer der Männer in das Geschäft ein und raffte die Wertgegenstände an sich. Der andere stand Schmiere. Der Coup habe lediglich "wenige Minuten" gedauert, sagte Maierhofer.

Auto-Schloss manipuliert
Noch bevor die Polizei eintraf, rannten die Männer davon, den Wagen ließen sie am Tatort zurück. Die Höhe der Beute ist vorerst unklar. Laut ersten Ermittlungen dürften die Männer das Tatauto zuvor gestohlen haben. Darauf wiesen "Manipulationen am Schloss" hin, so Maierhofer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele