Kollegen im Streit

“Elendige Kakerlake” bei Rettungsgipfel gewürgt

Österreich
18.03.2017 20:52

Bei der Wiener Berufsrettung gehen die Wogen hoch. So hoch, dass bei einer Sitzung am Freitag ein Gewerkschafter dem anderen an die Gurgel ging - vor versammelter Mannschaft. Eine entsprechende Entschuldigung blieb aus, also erstattete das Opfer Anzeige.

Tatort: Die Zentrale der Berufsrettung in Wien-Landstraße. Es ging um Misstrauen, politisches Kleingeld und natürlich um die liebe Marie. Mitarbeitern der Einsatzzentrale könnten Gehaltskürzungen ins Haus stehen, die Gewerkschaft berief daher einen "Rettungsgipfel" ein.

Dort führte ein Wort zum anderen. Bis ein roter Personalvertreter einem blauen Kollegen "elendige Kakerlake" an den Kopf warf. Das geht aus dem Gedächtnisprotokoll des Opfers hervor. Bei Beleidigungen soll es aber nicht geblieben sein.

"Da war gar nichts. Es waren genug Zeugen da, die das bestätigen werden", sieht der mutmaßliche Angreifer im "Krone"-Gespräch der Anzeige gelassen entgegen. Sich selbst beschreibt er als "besonders friedfertig".

An dieser Stelle sei einmal mehr erwähnt, welch unverzichtbaren Job das Team der Berufsrettung Tag für Tag für die Wiener leistet. Den unermüdlichen Helfern das Gehalt zu kürzen, wäre an sich schon unverantwortlich. Dass sich Personalvertreter in Handgreiflichkeiten verwickeln lassen, aber ebenso.

Oliver Papacek, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele