Polizei auf Streife

Entführungsalarm vor Wiener Volksschule

Österreich
16.03.2017 14:16

In Alarmbereitschaft befinden sich derzeit Eltern und Lehrkräfte einer Volksschule im Wiener Bezirk Floridsdorf. Ein 50 bis 60 Jahre alter Mann mit Halbglatze soll mehrere Kinder vor der Volksschule gefragt haben, ob sie mit ihm mitgehen möchten.

Zum Vorfall kam es am Dienstag vor der Ganztagsvolksschule in der Irenäusgasse, wo das Geschehen von einer Lehrerin beobachtet wurde. Die Schuldirektorin habe die Eltern tags darauf in einem Brief darüber informiert, berichtete oe24.at am Donnerstag. "Die Sache wurde sofort der Polizei gemeldet", heißt es in dem veröffentlichten Schreiben.

Erhöhte Aufmerksamkeit
"Ein Kind hat den Vorfall seinen Eltern erzählt, diese haben dann uns informiert", sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der Mann habe sich verdächtig verhalten, es liege aber kein strafbarer Tatbestand vor. Bei den Pädagogen, Schülern und Eltern herrscht nun erhöhte Alarmbereitschaft. Auch die Polizei verstärkt ihre Streifentätigkeit vor Ort.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele