Todesursache geklärt

Fall Jennifer: Frau (26) stürzte lebend in den Inn

Österreich
30.06.2017 07:27

Paukenschlag im Fall um die Anfang April im Inn bei Kirchbichl in Tirol tot aufgefundenen Jennifer V.: Anhand einer speziellen Untersuchung mit sogenannten Kieselalgen konnten Mediziner vom Grazer Boltzmann-Institut nun feststellen, dass die 26-jährige zweifache Jungmutter noch gelebt haben muss, als sie in den Fluss stürzte.

Seit gut drei Monaten sorgt der Tod der 26-jährigen Wörglerin für Rätselraten. Zwei Obduktionen wurden durchgeführt, eine genaue Todesursache konnte nicht mehr ermittelt werden. Wegen des Zustandes des Körpers - immerhin lag Jenny fast 60 Tage im Wasser!

Die Innsbrucker Staatsanwaltschaft hegte keine Zweifel - für sie war Nagori B. (42), der Schwiegervater der jungen Frau, von Beginn an dringend des Mordes verdächtig. Indizien gibt es in diesem Fall viele, doch konkrete Beweise fehlen.

Kieselalgen brachten Durchbruch
Kieselalgen sollten nun den endgültigen Durchbruch bringen. Ihr Nachweis wäre der Beweis dafür, dass Jenny noch lebte, als sie in den Inn gefallen ist. Nachdem die Ergebnisse schon für die zweite Juni-Woche erwartet worden waren, liegt der "Tiroler Krone" nun ein Schreiben des Grazer Ludwig-Boltzmann-Institutes vor. Darin heißt es: "In oben genannter Sache liegen die Ergebnisse der Untersuchung der inneren Organe (Lunge, Leber) der Verstorbenen auf Kieselalgen vor. Aufgrund dieser Ergebnisse ist davon auszugehen, dass Frau V. ertrunken ist, mithin also lebend in das Wasser gelangt ist."

Hubert Rauth und Hubert Berger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele