Dichter Qualm

Feuerwehr rettet Mann (54) aus brennender Wohnung

Österreich
16.03.2017 11:47

Gerade noch rechtzeitig haben die Helfer der Wiener Berufsfeuerwehr am Mittwoch einen 54-Jährigen aus seiner brennenden und völlig verqualmten Wohnung retten können. Das Feuer hatte im Schlafzimmer seinen Ausgang genommen, die genaue Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Der 54-Jährige wurde von der Berufsrettung erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Passanten hatten gegen 11.30 Uhr dichten Qualm aus den Fenstern der Wohnung in der Engerthstraße im Bezirk Leopoldstadt dringen sehen und umgehend die Einsatzkräfte alarmiert. Als die Helfer vor Ort eintrafen, stand das Schlafzimmer bereits in Vollbrand.

Mieter in Küche am Boden vorgefunden
Sofort begann die Feuerwehr den Kampf gegen die lodernden Flammen und fand dabei in der Küche den Mieter der Wohnung am Boden liegend vor. Der 54-Jährige wurde umgehend ins Freie gebracht und dort den Sanitätern der Berufsrettung übergeben. "Wir sind mit mehreren Teams zum Ort des Geschehens angerückt", berichtete deren Sprecherin Corina Had Donnerstagmittag gegenüber krone.at. Zunächst sei nicht klar gewesen, wie viele Mieter von dem Feuer betroffen waren und möglicherweise verletzt wurden.

"Glücklicherweise blieb es bei dem einen Patienten", so Had weiter. "Der 54-Jährige hat eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten." Der Mann wurde nach der Erstversorgung ins Spital eingeliefert. Unterdessen wurde das Stiegenhaus des Mehrparteienhauses von den Helfern der Feuerwehr belüftet, nach rund 15 Minuten konnte schließlich "Brand aus" gegeben werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele