Nach Ö ausgeliefert

Frau vergewaltigt: 29-jähriger Rumäne in Haft

Österreich
20.09.2017 15:29

Wegen des Verdachts der Vergewaltigung einer 26-jährigen Frau im niederösterreichischen Bezirk Baden ist jetzt ein 29-Jähriger in Wiener Neustadt in Haft. Der von Rumänien nach Österreich ausgelieferte Beschuldigte machte dazu keine Angaben.

Bei dem Mann handelt es sich Polizeiangaben zufolge um einen rumänischen Staatsbürger, der mehrfach vorbestraft ist. Nach ihm war national und international gefahndet worden. Es bestand auch ein EU-Haftbefehl. Der Mann wurde am 30. August in seinem Heimatland festgenommen, die Auslieferung nach Österreich erfolgte am Montag.

Opfer der dem Rumänen zur Last gelegten Vergewaltigung war eine 26-Jährige geworden. Verübt wurde die Tat laut Polizei in den späten Abendstunden des 22. Juni am Ufer der Triesting in Berndorf. Die Frau erstattete noch am selben Tag die Anzeige.

Bei Einbruch beteiligt
Neben der Vergewaltigung wiesen die Berndorfer Ermittler dem 29-Jährigen aufgrund von Tatortspuren auch die Mittäterschaft bei einem Einbruchsdiebstahl am 22. März in Stockerau im Bezirk Korneuburg nach. Die Angestellten eines Geschäftes waren abgelenkt worden, während eine Glasvitrine aufgebrochen wurde. Beute waren 17 Mobiltelefone im Gesamtwert von mehr als 3000 Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele