Schladminger Tauern

Großvater und Enkel in steile Rinne gestürzt – tot

Österreich
15.08.2017 16:02

Tödliches Drama in den Schladminger Tauern am Dienstag: Zwei Alpinisten aus dem steirischen Bezirk Liezen - ein 75 Jahre alter Mann und sein 26-jähriger Enkel - sind am Vormittag am Höchstein vor den Augen weiterer Familienangehöriger 60 Meter in eine steil abfallende Rinne gestürzt und erlitten dabei tödliche Verletzungen.

Die Familie war zu acht zu der Wanderung aufgebrochen, gegen 10.45 Uhr kam es zum tödlichen Drama, hieß es seitens der Polizei. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt, vermutet wird aber, dass einer der beiden Männer ausrutschte und der andere daraufhin versuchte, ihn festzuhalten. Augenblicke später musste die Familie hilflos mit ansehen, wie die beiden in die Tiefe stürzten.

Helfer der Alpinpolizei, der Bergrettung und des Roten Kreuzes bargen die Leichen der Verunglückten, gegen 15.30 Uhr war der Bergeeinsatz beendet. Auch zwei Hubschrauber waren angefordert worden. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die geschockten Angehörigen, die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind im Gange.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele