Schock für Fahrer

Horror-Clown randaliert in Wiener Linienbus

Österreich
26.10.2016 14:58

Ein Horror-Clown hat am Mittwoch in Wien-Donaustadt einen Busfahrer bedroht und einen im Bus angebrachten Bildschirm zerstört. Der Maskierte war um 7.15 Uhr in den Bus der Linie 86A gestürmt, der gerade in der Vernholzgasse stand. "Der Unbekannte soll während der Tat wild geschrien haben", sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Der Busfahrer war zu dem Zeitpunkt alleine in dem Fahrzeug und machte gerade eine kurze Pause. Er konnte jedoch keines der Worte verstehen, die der Tobende brüllte. Der Horror-Clown habe zudem mit der Hand gegen die Trennwand der Fahrerkabine geschlagen, teilte die Wiener Polizei mit.

Kurz darauf ging er auf den Info-Bildschirm los, der dabei zu Bruch ging. Danach lief der "Clown" Richtung Erzherzog-Karl-Straße davon. Der Busfahrer verständigte umgehend die Polizei, doch der Unbekannte war nicht mehr auffindbar. Der Lenker trat nach dem Vorfall geschockt vom Dienst ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele