Drama beim Achensee

Hubschrauber in Tirol abgestürzt: Zwei Tote

Österreich
10.05.2017 13:16

Ein Hubschrauber ist am Mittwoch nahe dem Achensee in Tirol abgestürzt. Zwei Menschen befanden sich an Bord - für sie kam leider jede Hilfe zu spät. Der Helikopter war vermutlich mit dem Transportseil einer Materialseilbahn kollidiert und daraufhin abgestürzt. Beim Aufprall fing er Feuer.

Kurz nach 12.45 Uhr kam es im Bereich der Gramaialm südwestlich von Pertisau zu dem Absturz. Laut Feuerwehrkommandant Wolfgang Paregger liegt die Absturzstelle etwa zehn Kilometer vom Achensee entfernt.

Die beiden Insassen wurden bereits geborgen. Mehrere Hubschrauber und Feuerwehren waren im Einsatz. Die Identität der Toten war vorerst nichts bekannt. Das Gebiet rund um die Unfallstelle wurde großräumig abgesperrt. Der Privathubschrauber habe eine deutsche Kennung gehabt, hieß es.

Vier Tote bei Absturz im Jahr 2011
Bereits im Jahr 2011 war es zu einem tragischen Absturz eines Polizeihubschraubers am Achensee gekommen. Vier Menschen - drei Tiroler und ein Schweizer - starben. Das Unglück konnte nie restlos aufgeklärt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele