Polizei im Einsatz

“Ich warte nur”: Lenker zückt in Ladezone Pistole

Österreich
20.09.2017 10:04

"Ich warte nur auf jemanden", so die Erklärung eines 29-jährigen Autofahrers Dienstagfrüh, der widerrechtlich in einer Ladezone im Wiener Bezirk Ottakring geparkt hatte, gegenüber einem weiblichen Parksheriff. Da der Mann dabei allerdings eine Pistole in der Hand hielt, nahm die Situation gefährliche Formen an, sodass schließlich die Polizei anrücken musste.

Zu den Szenen kam es am Dienstag gegen 8 Uhr in der Brüßlgasse. Als die Mitarbeiterin der Parkraumüberwachung den 29-jährigen Verdächtigen, der im Auto saß, auf das Halteverbot ansprach, griff dieser kurzerhand in den Fußraum des Fahrzeuges und nahm die Pistole in die Hand.

Die alarmierte Polizei führte daraufhin eine Personenkontrolle bei dem Lenker durch und konnte auch die Tatwaffe sicherstellen. Bei näherer Betrachtung entpuppte sich diese allerdings als Plastikpistole. "Eigentümer" war der Sohn des 29-Jährigen, wie der Mann gegenüber der Polizei erklärte. Das Kind dürfte das Spielzeug im Auto liegen gelassen haben. Der Lenker wurde wegen Verdachts der Nötigung angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele