Familien im Clinch

In Unterwäsche am Esstisch – Rauferei in Asylheim

Österreich
03.08.2017 10:56

Völlig eskaliert ist ein Streit zweier Familien aus Afghanistan am Mittwoch in einer Asylunterkunft im Bregenzerwald. Auslöser der Auseinandersetzung war offenbar, dass sich ein 49-jähriger Familienvater lediglich in Unterwäsche an den gemeinsamen Tisch gesetzt hatte, an dem auch die kleinen Kinder der anderen Familie saßen. Es folgte eine wilde Rauferei, vier Menschen wurden verletzt.

Wegen des fast nackten Mannes ging die Familie mit ihrem 43 Jahre alten Vater in den Sozialraum zum Essen. Als der 49-Jährige kurze Zeit später dazukam, eskalierte der Streit. Bei der Rauferei wurde eine 40-jährige Frau durch einen Schlag gegen das Kinn verletzt. Ein 18-Jähriger wurde gestoßen und stürzte gegen eine Tür, deren Glaseinsätze zerbrachen.

Wegweisung und Betretungsverbot
Durch die Glassplitter dürften laut Polizei drei Menschen oberflächliche Schnittverletzungen erlitten haben, der genaue Tathergang sei aber noch nicht geklärt, hieß es. Gegen den 49-Jährigen, der unter Verdacht steht, die Frau geschlagen und den 18-Jährigen gegen die Tür gestoßen zu haben, wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen. Seine Familie wurde in einer anderen Unterkunft untergebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele