In Tiroler Hotel

Kinder erlitten in Wasserrutsche Verbrennungen

Österreich
10.06.2017 11:09

Rettungseinsatz Freitagmittag beim bekannten Hotel Stanglwirt in Tirol: Zwei Urlauberkinder - Deutsche im Alter von acht und zehn Jahren - hatten sich trotz Absperrbändern und Hinweistafeln nicht davon abbringen lassen, die 120-Meter-Wasserrutsche im Wellnessbereich zu benutzen. Die Metallröhre war allerdings von der Sonne derart stark aufgeheizt, dass die Buben schwere Verbrennungen erlitten und ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Die 120 Meter lange Wasserrutsche im Wellnessbereich des Hotels Stanglwirt in Going im Bezirk Kitzbühel ist zur Mittagszeit gesperrt und führt daher auch kein Wasser. Als die beiden Kinder die Rutsche dennoch benutzten, zogen sie sich Verbrennungen am gesamten Körper zu.

Mitarbeiter des Hotels alarmierten umgehend die Rettung, als die Buben vor Schmerzen schreiend die Rutsche verließen. Die kleinen Patienten wurden nach der Erstversorgung in Kliniken nach Salzburg und Innsbruck geflogen. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen, ob eine Verletzung der Sorgfaltspflicht vorliegt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele