Eppinger im Team

Kurz: Radiostar wird Sprecher seiner Wahlbewegung

Österreich
26.06.2017 11:30

Peter L. Eppinger, als Ö3-Moderator eine der bekanntesten Stimmen Österreichs, unterstützt die Bewegung von Sebastian Kurz für die Nationalratswahl im kommenden Oktober. Mit diesem Spot (siehe oben) gibt der 42-Jährige seinen neuen Job offiziell bekannt.

"Hallo, ich bin's, die Stimme der Bewegung", beginnt der Spot, der die neue Funktion Eppingers ankündigt - auf dem der Radiostar zunächst aber nicht ganz zu sehen ist.

22 Jahre sei er hinterm Mikro gesessen. Er habe seinen Job gerne gemacht, doch er haben ihn "lang genug" gemacht. Nachdem er mit 42 Jahren vor Kurzem Vater eines Sohnes geworden sei, habe er sich gesagt, dass es Zeit für Veränderung sei, "nicht nur in meinem Leben".

Mit Sebastian Kurz sei jetzt erstmals jemand da, "der Grundsätzliches verändern" wolle - deshalb habe er sich entschlossen, sich politisch zu engagieren. "Mein Name ist Peter L. Eppinger - als Sprecher der Bewegung bin ich ab sofort im Team Kurz", so der Ex-Moderator.

ÖVP-Reform: Türkis ist das neue Schwarz
Der designierte ÖVP-Obmann Kurz tritt mit einem neuen Stil und neuen Leuten bei der nächsten Nationalratswahl an. So setzte er seinen engen Vertrauten Axel Melchior sowie die EU-Abgeordnete Elisabeth Köstinger in die Parteizentrale. Die Volkspartei präsentiert sich zudem in einer neuen Farbe, nämlich türkis.

Video: Kurz macht Köstinger zur Generalsekretärin

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele