Keine Haftgründe

Landwirt in NÖ erstochen: Sohn (18) auf freiem Fuß

Österreich
13.09.2017 10:16

Jener 18-Jährige, der Anfang August in Ebergassing im niederösterreichischen Bezirk Bruck an der Leitha seinen Vater erstochen haben soll, ist wieder auf freiem Fuß. Laut der Staatsanwaltschaft Korneuburg seien aufgrund einer Tatrekonstruktion am Dienstag die Haftgründe weggefallen. Bisher sei Verdunkelungsgefahr angenommen worden.

Die Staatsanwaltschaft warte nunmehr auf noch ausständige Gutachten, sagte Sprecher Friedrich Köhl am Mittwoch. Dann werde über eine Anklage entschieden.

Anwalt: "Es war Notwehr"
Opfer der Bluttat am Nachmittag des 4. August war ein 59-jähriger Landwirt, der nach einer Meinungsverschiedenheit mit dem Sohn durch einen Messerstich tödlich verletzt worden war.

"Es war Notwehr und kein Mord", hatte der Anwalt des jungen Mannes schon am Tag danach in einer Aussendung festgehalten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele