Unfalldrama in Wien

Mann (29) mit Taxi angefahren: Lenker ausgeforscht

Österreich
08.05.2017 16:36

Jener Taxifahrer, der in der Nacht auf Freitag in Wien-Favoriten einen Fußgänger überrollt hatte und danach geflüchtet war, ist ausgeforscht worden. Es handelt sich um einen 57-Jährigen, der nicht bemerkt haben will, dass er einen Menschen erfasst hatte. Das 29-jährige Unfallopfer war mit lebensgefährlichen Kopf- und Brustverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.

Nach zweitägiger Recherche fand die Polizei die Identität des Taxilenkers heraus, der gegen 2.30 Uhr auf der Laxenburger Straße im Kreuzungsbereich mit der Buchengasse den 29-jährigen Mann überrollt hatte. "Man hat gewusst, dass es sich um ein Taxi gehandelt hat", sagte Sprecherin Irina Steirer auf APA-Nachfrage. Die Ermittlungen bei verschiedenen Taxiunternehmen führten zu einem 57-Jährigen. Bei dem Wagen handelte es sich um einen schwarzen Skoda, wie Steirer bestätigte.

Der Taxifahrer sei demnach nicht alkoholisiert gewesen und habe angegeben, nicht bemerkt zu haben, dass es ein Mensch war, über den er mit seinem Wagen gefahren war. Der Lenker habe gedacht, es sei ein Gegenstand gewesen, sagte Steirer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele