Kinder als Retter

Mann attackiert “Ex” am Muttertag mit Messer

Österreich
15.05.2017 11:10

Ein 44-Jähriger hat am Muttertag in Wien-Simmering offenbar aus Eifersucht mehrfach versucht, mit einem Messer auf seine 41-jährige "Ex" einzustechen. Die gemeinsamen Kinder der beiden konnten den Vater schließlich entwaffnen. Daraufhin schlug dieser mehrfach auf die Frau ein und verletzte sie. Eine Nachbarin verständigte die Polizei. Der Mann wurde festgenommen.

Der 44-Jährige hatte am Sonntagabend in der Wohnung seiner Verflossenen auf diese gewartet. Er dürfte vom Sohn und der Tochter - zwei Jugendliche - reingelassen worden sein. Auch eine Freundin der 18-jährigen Tochter war anwesend.

"Kinder haben das verhindert"
Als die 41-Jährige gegen 22.30 Uhr in die Wohnung kam, drückte sie der Mann "gleich zu Boden, zog ein Messer aus der Hosentasche und versuchte, auf sie einzustechen", berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer. "Die Kinder haben das verhindert und ihm das Messer abgenommen", sagte Steirer.

Daraufhin prügelte der Mann mit den Fäusten auf die am Boden liegende Frau ein. Währenddessen gelang der Freundin der Tochter, einer Nachbarin, die Flucht aus der Wohnung. Sie verständigte die Einsatzkräfte.

Eifersucht als Motiv
Die Mutter erlitt eine Schädelprellung sowie eine Schürfwunde am Kopf und weitere Abschürfungen, sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Hintergrund der Tat dürfte offenbar Eifersucht gewesen sein. Die 41-Jährige soll einen neuen Freund haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele