Bluttat in Wien

Mann auf offener Straße mit Kopfschuss getötet

Österreich
16.04.2017 17:22

Schreckliche Bluttat zu Ostern in Wien: Bei einem Streit im Bezirk Brigittenau wurde am Sonntagnachmittag ein Mann auf offener Straße mit einem Kopfschuss regelrecht hingerichtet. Die Identität des Toten ist noch unklar.

Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer gerieten in der Jägerstraße 6 gegen 15 Uhr mehrere Männer auf offener Straße in eine lautstarke Auseinandersetzung. "Einige Zeugen meldeten sich daraufhin bei der Polizei", so der Sprecher gegenüber krone.at.

Im Zuge der lautstarken Auseinandersetzung fiel zumindest ein Schuss. Kurze Zeit später wurde ein Mann von Passanten tot auf dem Gehsteig gefunden.

Die Identität des Toten ist noch unbekannt. Ein angeblich an der Auseinandersetzung Beteiligter meldete sich kurz nach dem Vorfall bei einer Polizeiinspektion. "Ob der Mann wirklich in Zusammenhang mit der Tat steht, muss erst überprüft werden", so Maierhofer. Von der Tatwaffe fehlt bislang jede Spur.

Die Jägerstraße wurde ab ihrem Beginn am Gaußplatz bis zur ersten Querstraße abgesperrt. Die Spurensicherung ist im Einsatz und deckte den Toten mit einer gelben Plane ab.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele