Dramatischer Einsatz

Mann bei Wohnungsbrand in Wien-Floridsdorf getötet

Österreich
28.03.2017 09:12

In einer Wohnung einer Anlage nahe dem Floridsdorfer Wasserpark in Wien ist in der Nacht auf Dienstag ein Brand ausgebrochen. Insgesamt zehn Personen mussten in Sicherheit gebracht werden. Ein 68-Jähriger konnte den Flammen nicht entkommen und ist ums Leben gekommen. Das Feuer dürfte durch eine Zigarette ausgelöst worden sein. Zwei Nachbarn wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

Nachbarn des Mannes bemerkten gegen 22.15 Uhr den Brand in der Schöpfleuthnergasse und alarmierten die Feuerwehr. Die Lage sei anfangs sehr dramatisch gewesen, da bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr klar war, dass sich noch eine Person in der Wohnung befindet, so Christian Feiler, Sprecher der Berufsfeuerwehr zu krone.at.

Nachbarn wollten helfen
"Die Türe der Wohnung war offen, anscheinend versuchten die Nachbarn noch dem älteren Herrn zu helfen," sagte Feiler. Offenbar habe sich an der Tür ein Schlüsseltresor befunden. Ihnen sei es jedenfalls gelungen, die Tür zu öffnen. Wegen des fortgeschrittenen Brandes mussten sie dann aber aufgeben.

Leiche erst nach Löschung gefunden
Die Retter legten eine Löschleitung durch das Stiegenhaus, bekämpften die Flammen und durchsuchten die massiv verrauchte Wohnung. Unterstützt wurde der Trupp von außen durch die Mannschaft der Drehleiter. Sie öffneten die Fenster, damit Hitze und Rauch abziehen konnten, die die Suche nach dem Bewohner äußerst erschwert hatten.

Während der Löscharbeiten stießen die Helfer dann auf die stark verkohlte Leiche des Mannes.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele