Nächster Fall in NÖ

Mann wollte Schülerin in Tulln vergewaltigen

Österreich
06.06.2017 19:13

Erst vor Kurzem sorgte das Sexverbrechen dreier tatverdächtiger Migranten für landesweites Entsetzen, nun ist das niederösterreichische Tulln erneut im Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch in den Schlagzeilen: Wie erst jetzt bekannt wurde, hat es bereits im Jänner einen Fall von versuchter Vergewaltigung in der Ortschaft gegeben. Auch hier war eine Schülerin das Opfer, der Täter sei aber kein Asylwerber, wie man bei der Polizei am Dienstagabend betonte.

Am 23. Jänner soll ein noch Unbekannter versucht haben, eine Jugendliche sexuell zu missbrauchen. Der Fall wurde erst drei Monate später angezeigt. Tatort war das Bundesschulzentrum, bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager den Fall am Dienstagabend. Opfer war eine Jugendliche, zu der vorerst keine näheren Angaben gemacht wurden.

Polizei betont: Kein Zusammenhang mit anderem Tulln-Fall
Der noch unbekannte Täter sei kein Asylwerber, sondern aufgrund der Aussage der Schülerin vermutlich Österreicher, betonte Baumschlager. Es bestehe kein Zusammenhang mit dem anderen Fall in Tulln, der über die Landesgrenzen hinweg für Schlagzeilen gesorgt hat: Eine 15-Jährige soll in den Abendstunden des 25. April im Bereich des Messegeländes von drei Männern vergewaltigt worden sein.

Zwei von ihnen, laut Staatsanwaltschaft St. Pölten ein Afghane und ein Somalier, junge Erwachsene, sind in Haft. Weil es sich bei den Tätern um Flüchtlinge handeln soll, werde die Zuteilung weiterer Flüchtlinge vorerst verweigert, reagierte das Tullner Rathaus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele