Streit eskalierte

Messerstecherei in Innsbrucker Moschee

Österreich
01.06.2017 08:38

Blutige Szenen haben sich am Mittwochabend in einer Innsbrucker Moschee abgespielt. Vor der Essensausgabe entzündete sich zwischen einem Somalier und einem Afghanen ein heftiger Streit, in dessen Folge Letzterer mit einem Messer zweimal auf seinen Widersacher einstach. Der Verdächtige ergriff danach die Flucht, konnte aber wenig später gefasst werden.

Die beiden Männer im Alter von 21 und 28 Jahren waren gegen 20.30 Uhr aneinandergeraten, der Streit eskalierte danach vollends. Der verdächtige Afghane griff zum Messer und stach seinem jüngeren Kontrahenten zweimal in die linke Körperseite, ehe der Angreifer das Weite suchte.

Opfer ins Krankenhaus eingeliefert
Das 21 Jahre alte Opfer ging verletzt zu Boden und musste in die Klinik Innsbruck eingeliefert werden. Laut den behandelnden Ärzten hatte der junge Mann Glück im Unglück: Er trug bei dem Angriff reine Fleischwunden davon, innere Organe wurden nicht verletzt.

Eine Fahndung nach dem Täter wurde umgehend eingeleitet und brachte bald Erfolg: Eine Polizeistreife konnte den verdächtigen 28-Jährigen anhalten. Er wurde nach einer ersten Befragung ins Polizeianhaltezentrum Innsbruck eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele