Gegen Lkw geprallt

Motorradfahrer bei Unfall auf A1 verbrannt

Österreich
13.07.2017 17:58

Bis zur Unkenntlichkeit verbrannt ist am Donnerstag ein Motorradfahrer nach einem Unfall auf der Westautobahn in Salzburg. Der Biker dürfte ein Stauende übersehen haben und prallte mit voller Wucht gegen das Heck eines Lastwagens. Das Motorrad ging binnen Sekunden in Flammen auf, für den Lenker kam jede Hilfe zu spät.

Zu dem schweren Unfall kam es kurz vor 11.30 Uhr etwa 500 Meter vor dem Grenzübergang Walserberg. Der Berufskraftfahrer bemerkte den Aufprall und sah, dass es im Heck des Aufliegers zu brennen begann. Der Ungar lenkte den Lastwagen auf den Pannenstreifen. Als er bemerkte, dass sich auf dem Motorrad noch eine Person befand, holte er einen Feuerlöscher. Mit zwei weiteren Helfern gelang es ihm, den Brand zu löschen, dem Biker konnten sie aber nicht mehr helfen.

Der betroffene Abschnitt der A1 musste aufgrund des Unfalls in Fahrtrichtung Deutschland komplett gesperrt werden. Kurz vor Mittag hatte sich laut ÖAMTC bereits ein mehrere Kilometer langer Rückstau gebildet. Erst nach etwa drei Stunden konnte die Sperre aufgehoben werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele