Böse Überraschung

Mutter entdeckt Nähnadel in Schoko-Ei

Österreich
29.04.2017 14:15

Überraschung ja, aber wahrlich keine erfreuliche: Eine Mutter aus dem oberösterreichischen Bezirk Braunau hat beim Öffnen eines Schoko-Eis eine Nähnadel gefunden. Die Frau hatte die Süßigkeit bereits vor Ostern in einem Geschäft im deutschen Burghausen in Bayern gekauft. Ein Fabrikationsfehler wird ausgeschlossen, vielmehr steht der Verdacht im Raum, dass ein Unbekannter den spitzen Gegenstand nachträglich in das Ei gesteckt hat. Die deutsche Polizei ermittelt.

Nicht auszudenken, was da hätte passieren können. Auf Facebook teilte die Betroffene Bilder ihres spitzen Überraschungsei-Fundes, um andere Konsumenten zu warnen. "Hab heute für unseren Sohnemann ein Überraschungsei geöffnet und in diesem Überraschungsei steckte eine Nähnadel. Bitte passts auf und kontrolliert die Überraschungseier bevor ihr die den Kindern gebt", so der Appell der besorgten Mutter.

Hersteller: "Ei war komplett fehlerfrei"
Dass die Nadel noch beim Hersteller in das Ei gelangte, wird ausgeschlossen. Laut der Chargennummer des Eis sei es komplett fehlerfrei gewesen. Die Produkte würden sogar mittels Metalldetektoren gescannt, so das Unternehmen in einer Stellungnahme am Freitag gegenüber dem Internet-Portal mimikama.at.

Die Polizei in Burghausen geht ebenfalls davon aus, dass das Überraschungsei zu einem späteren Zeitpunkt manipuliert wurde und hat Ermittlungen gegen unbekannt aufgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele