Geschlossene Anstalt

Nach Sexattacke: Tscheche nicht einvernahmefähig

Österreich
18.08.2017 13:20

Jener 36-Jährige, der am Mittwoch sexuelle Übergriffe auf zwei Frauen unternahm, ist bisher nicht einvernommen worden. Grund dafür war offenbar sein psychischer Zustand. Unterdessen haben die beiden Opfer in Einvernahmen den gebürtigen Tschechen belastet.

Die beiden Frauen - 17 bzw. 24 Jahre alt - gaben laut Polizeiangaben übereinstimmend an, dass der Mann sich am Montagabend auf U-Bahn-Rolltreppen im Bereich der U3 hinter sie gestellt und sie unsittlich im Intimbereich berührt hatte. Im Fall der 17-Jährigen dürfte er auch eine Art Holzprügel dafür verwendet haben, der von der Polizei sichergestellt wurde.

Selbstgespräche und unkontrolliertes Grinsen
Der 36-jährige besachwaltete Tscheche war nicht einvernahmefähig. Dem Vernehmen nach war er zwar örtlich und zeitlich orientiert, führte aber Selbstgespräche, begleitet von grundlosem und unkontrolliertem Grinsen. Neben der Verhängung der Untersuchungshaft stand deshalb für die Ermittler auch die vorläufige Anhaltung in einer geschlossenen Anstalt im Raum. Unter anderem sollte auch das mit seinem Sachwalter besprochen werden, den die Ermittler bis Donnerstagabend aber nicht erreicht hatten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele