Nach Hals gegriffen

Nackter Mann springt Polizist an – Festnahme

Österreich
24.07.2017 08:27

Für Aufsehen und einen Polizeieinsatz hat ein nackter Mann am Sonntagnachmittag in Oberösterreich gesorgt. Ein Zeuge hatte den 46-Jährigen im Adamskostüm in Unterlandshaag beim Donauufer entdeckt, der mehrere Fußgänger belästigte. Als die Polizisten eintrafen, sprang der nackte Linzer einen der Beamten an und griff nach dem Hals des Uniformierten. Der 46-Jährige wurde festgenommen.

Der Zeuge hatte das Treiben des Mannes gegen 15.30 Uhr beobachtet. Er beschrieb den Nackten als äußerst verwirrt, zudem deutete der Verdächtige auch an, sich in der Donau das Leben nehmen zu wollen. Sofort machten sich Beamte der Polizeiinspektion Aschach an der Donau auf den Weg zum Ort des Geschehens.

Sprang "überraschend einen Polizeibeamten an"
Als sie an besagter Stelle eintrafen und mit dem Anrufer ins Gespräch kamen, tauchte plötzlich der nackte Mann auf und sprang "überraschend einen Polizeibeamten an", so die Exekutive. Der Verdächtige versuchte auch nach dem Hals den Polizisten zu greifen, was ihm jedoch nicht gelang.

Bei der Festnahme des 46-Jährigen wurde ein Uniformierter leicht verletzt. Der verwirrte Linzer wurde im Anschluss in die Johannes Keppler Universität Neuromed Campus eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele