Drei Autos beteiligt

Neun Verletzte bei schwerem Unfall auf der A10

Österreich
13.08.2017 09:33

Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw sind am Sonntag auf der Tauernautobahn (A10) in Salzburg neun Personen zum Teil schwer verletzt worden. Zwei deutsche Familien, die auf dem Heimweg nach dem Urlaub waren, hatten gegen 1 Uhr ihre Autos nach einer Panne am Pannenstreifen angehalten. Kurz darauf prallte ein nachfolgender 26-jähriger Pkw-Lenker - ebenfalls aus Deutschland - in den hinteren der stehenden Wagen.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde dieser nach vorne gestoßen und krachte gegen das Heck des zweiten stehenden Pkw. Im ersten Auto wurden alle vier, im zweiten Auto alle drei Insassen verletzt. Auch der 26-Jährige Unfallverursacher und seine Mitfahrerin mussten ins Spital gebracht werden. Das Rote Kreuz stand mit insgesamt sechs Fahrzeugen, 15 Sanitätern und drei Notärzten im Einsatz. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Salzburg und Schwarzach gebracht.

Bub und Mutter schwer verletzt
Laut Polizei wurden in einem der Pkw ein elfjähriger Bub und seine 39-jährige Mutter besonders schwer verletzt. Bei allen drei Fahrzeuglenkern verliefen die Alkotests negativ. Warum der 26-Jährige auf die beiden stehenden Autos auffuhr, wird noch ermittelt. Die Tauernautobahn war im Bereich der Unfallstelle von 1 bis 5.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Der Stau erreichte eine Länge von etwa zwei Kilometern und löste sich nach Aufhebung der Sperre rasch auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele