Attacke auf Musiker

ÖBB-Mitarbeiter entlarvten Wiener U-Bahn-Schläger

Österreich
07.02.2017 10:13

Jener Mann, der im Jänner einen Bratschisten der Wiener Symphoniker in der U-Bahn-Station Karlsplatz brutal niedergeschlagen hat, konnte gefasst werden. Nachdem das Foto des Verdächtigen am Montag veröffentlicht wurde, erkannten ÖBB-Mitarbeiter den 34-Jährigen am Westbahnhof wieder. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Der 48-jährige Musiker Michael B., ein Bekannter von Modedesigner La Hong, hatte am 21. Jänner drei Männer in der U-Bahn-Station auf das bestehende Rauchverbot aufmerksam gemacht. Daraufhin stänkerte die Gruppe den 48-Jährigen an und bespuckte ihn. Einer der Verdächtigen schlug auf den Musiker ein und verpasste ihm so einen Mittelhandknochenbruch.

Am Montag gelang es schließlich den Ermittlern, ein Bild des Schlägers aus den Aufnahmen der Überwachungskameras zu filtern. Nachdem dieses veröffentlicht wurde, ging noch am selben Tag ein entscheidender Hinweis bei der Polizei ein: Mitarbeiter der ÖBB hatten den Verdächtigen gegen 19.45 Uhr am Westbahnhof wiedererkannt. Der 34-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der Mann gab in seiner Einvernahme an, sich lediglich verteidigt zu haben. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele