In flagranti ertappt

Österreicher in Nepal als Sextourist festgenommen

Österreich
13.09.2017 18:09

Schockierende Polizeimeldung aus der mehr als 6000 Kilometer von Österreich entfernt gelegenen Hauptstadt Nepals: Im Zuge einer Schwerpunktaktion gegen Kindesmissbrauch verhaftete die Spezialeinheit in Kathmandu einen 45-jährigen Österreicher. Der verdächtige Sextourist wurde auf frischer Tat in einem Hotelzimmer erwischt.

"Die sexuelle Ausbeutung von Minderjährigen durch Touristen wird zum immer größeren Problem in Kathmandu", klagt Pushkar Karki, Direktor der nepalesischen Kriminalpolizei. Die meisten Verdächtigen würden die Kinder einfach auf der Straße ansprechen und mit Geld bzw. Delikatessen locken - und zwar in nahe gelegene Hotels, wo die Opfer ihren Peinigern dann hilflos ausgeliefert sind. "Nepalesische Kinder sind meist schüchtern, nur wenige setzen sich zur Wehr", so der Kriminalist.

Salzburger mit Kind im Zimmer ertappt
Nun holte man im Touristenviertel Thamel zum Rundumschlag aus - und stürmte Urlauberhotels. Die schockierende Bilanz: Rund ein Dutzend Ausländer gingen ins Netz - unter ihnen auch ein Österreicher. Der gebürtige Salzburger (45) wurde auf frischer Tat ertappt - mit einem Kind im Zimmer.

Laut Ermittlern war das Kind wahrscheinlich nicht das erste Opfer des verdächtigen Pädophilen. Bei einer Verurteilung drohen dem Inhaftierten neun bis 13 Jahre Gefängnis.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele