40 Coups begangen

Pärchen ging mit Baby im Auto auf Diebestour

Österreich
07.08.2017 06:00

Frech und skrupellos: Ein ungarisches Pärchen fuhr mit seinem erst sechs Wochen alte Baby auf Beutetour nach Österreich! 40 Coups sollen auf ihr Konto gehen. Der Mann und die Frau sind in Haft, das Baby bei der Oma in Ungarn.

Die Falle der Polizei schnappte Samstagfrüh um 4 Uhr im steirischen Feldbach bei einer Kreuzung rund 50 Kilometer von Graz entfernt zu: Die Beamten stoppten einen Wagen mit Anhänger, der von dem 41-jährigen Ungarn gelenkt wurde. Neben ihm saß seine Lebensgefährtin (26), dahinter weinte im Kindersitz der erst sechs Wochen alte Sohn.

50.000 Euro Schaden
Volltreffer: Auf dem Anhänger waren zwei Mopeds, ein Fahrrad sowie ein Motorradhelm, die der Arbeitslose kurz zuvor bei Einbrüchen erbeutet hatte. Wie sich nach der ersten Einvernahme herausstellte, sollen die Kriminaltouristen aus dem Osten die "Familienausflüge" der anderen Art schon seit dem Vorjahr betrieben haben. "Uns sind 40 Tatorte mit 50.000 Euro Schaden bekannt", so ein Beamter. Beide Verdächtige sind in Haft, das Baby wurde vorerst der Fürsorge und von dieser der Mutter der Ungarin übergeben.

Manfred Niederl und Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele