"Wie ein Wunder"

Pkw um Baum “gewickelt”: Lenker leicht verletzt

Österreich
08.09.2017 11:38

Von einem Wunder spricht die Polizei bei einem Unfall, der sich am Donnerstagabend im oberösterreichischen Bezirk Gmunden ereignet hat: Ein 20-Jähriger kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum, um den sich das Fahrzeug regelrecht wickelte. Dort blieb es oberhalb eines Flusses hängen. Der junge Mann kam mit leichten Verletzungen und einem Schock davon.

Gegen 21 Uhr fuhr der 20-jährige Oberösterreicher mit seinem Pkw in Pinsdorf auf der Desselbrunner Landsstraße in Richtung Wiesen. Aus unbekannter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn, wo er direkt auf einen entgegenkommenden Pkw zusteuerte. In letzter Sekunde verriss er das Lenkrad und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Der Pkw zerschellte komplett und "wickelte" sich um den Baumstamm, sodass das Fahrzeug in einem Meter Höhe oberhalb der Aurach hängen blieb.

Nur leicht verletzt
Wie durch ein Wunder wurde der 20-Jährige nur leicht verletzt. Der junge Mann erlitt einen Schock und konnte der Polizei im ersten Moment nicht sagen, ob er sich alleine in dem Pkw befunden hatte. Aus diesem Grund wurde von der Feuerwehr mit Wärmebildkameras die Gegend abgesucht, die Suche verlief dabei aber negativ. Der Ohlsdorfer war nicht alkoholisiert. Die Freiwilligen Feuerwehren Pinsdorf, Wiesen und Aurachkirchen waren mit 35 Mann im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele