"Wimmern gehört"

Postler rettet Mann nach Herzinfarkt das Leben

Österreich
05.05.2017 16:50

Die Post bringt allen was - und sie rettet Leben! Seit 18 Jahren versorgt Wolfgang Hartl die Bewohner im niederösterreichischen Bad Deutsch-Altenburg mit Briefen und Paketen. Vergangenen Donnerstag avancierte der Niederösterreicher zum Lebensretter. Er schlug Alarm, als ein Pensionist hilflos in seiner Wohnung lag.

Diesen Zustellgang mit der Postleitzahl 2405 am vergangenen Donnerstag wird der erfahrene Briefträger (48) wohl nicht mehr vergessen: "Ich war in einem Mehrparteienhaus, da hörte ich ein Wimmern aus dem Fenster!" Der Briefträger hielt Nachschau und sah einen Pensionisten am Boden liegen, der um Luft rang und sich an die Brust griff.

Mittels Räuberleiter durch Fenster geklettert
"Ich habe sofort den Notruf gewählt und Alarm geschlagen", so der Niederösterreicher im Gespräch mit der "Krone" - ein Nachbar kam hinzu. Per Räuberleiter kletterte dieser in die Wohnung und öffnete die Tür von innen für die Sanitäter und den Notarzt. Dank dieser perfekt funktionierenden Rettungskette überlebte der Pensionist und erholt sich jetzt.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele