Gebäudemanagement

Postler wechseln jetzt auch Glühbirnen aus

Wirtschaft
28.04.2017 08:27

Die Österreichische Post baut ihre Tätigkeit außerhalb des Kerngeschäfts weiter aus. Mit dem Einzelhändler Tchibo/Eduscho wurde nun der erste Großkunde für Gebäudemanagement gewonnen. Wobei die Mitarbeiter der Post die Gebäude nicht reinigen, sondern die Verwaltung der Poststücke übernehmen und leichte Hausbesorgerarbeiten - wie etwa Glühbirnen auszuwechseln - durchführen.

"Der Schwerpunkt ist weiterhin die Bearbeitung von Post bzw. Dokumenten innerhalb der Organisation des Kunden. Zwischen der Postbearbeitung innerhalb einer Organisation und einfachen Haustechnik-Aufgaben gibt es Synergien, die wir im Sinne der Kunden heben wollen", so Post-Sprecher Michael Homola.

Weiters ist die Post nun auch Mitglied der Facility Management Austria (FMA). Insgesamt sind bereits über 100 Post-Mitarbeiter in den Bereichen Poststellenmanagement und Facility Management im Einsatz. Bezahlt werden sie nach dem Kollektivvertrag der Post.

Derzeit kümmert sich die Post in diesem Bereich unter anderem um die Generali, die Erste Bank, den ÖGB, Semperit und die ÖBB.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele