Unter Drogeneinfluss

Räuber (18) feuert mit Stahlkugeln auf Teenager

Österreich
30.06.2017 11:18

Ein 18-Jähriger aus Graz hat am Donnerstagnachmittag im steirischen Fernitz zwei Schüler im Alter von 15 und 17 Jahren mit einer CO2-Pistole bedroht und beraubt. Auf der Flucht gab er noch einen Schuss in Richtung der beiden Jugendlichen ab. Im Zuge einer Fahndung wurde der 18-Jährige festgenommen. Er stand offenbar unter Drogeneinfluss.

Die beiden Schüler, beide aus dem Bezirk Graz-Umgebung, waren in Fernitz am Erzherzog-Johann-Platz auf einer Bank in einem Buswartehäuschen gesessen. Plötzlich kam ein Bursch auf die beiden zu, bedrohte sie mit einer CO2-Pistole und raubte dem 17-Jährigen Bargeld und ein Handy. Dann rannte er weg und schoss mit der Pistole in die Richtung der beiden Opfer. Dabei wurde aber niemand verletzt.

Waffenverbot ausgesprochen
Der 17-Jährige verständigte mit dem Handy des Jüngeren die Polizei. Der 18-Jährige wurde bei einer groß angelegten Fahndung in der Nähe erwischt und ließ sich widerstandslos festgenommen. Die mit Stahlkugeln geladene Waffe wurde sichergestellt, gegen den Räuber wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Bei seiner Einvernahme verweigerte er jegliche Aussage. Ein Drogenschnelltest verlief positiv, weshalb er zusätzlich nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt wurde. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele